Allgemein

Neu: Jahreskalender 2022 Maler Eckart Steinberger

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit dem Jahr 2004 gibt der ehemalige Priener Dialyseartzt und  Internist Dr. Eckart Steinberger im Rahmen seiner malerischen und künstlerischen Tätigkeit einen Jahres-Kunstdruck-Kalender heraus. Für  2022 hat sich der Künstler das Thema “Ecki Steinberger, der Chiemsee und sein Umland ” ausgesucht. Im Format von 297 x 210 mm zeigt der Kalender heimatliche Motive zu allen Jahreszeiten, erhältlich ist er ab sofort zum Preis von 14 Euro bei Rieder-Druck-Service in der Priener Hallwanger Straße.

Repros: Hötzelsperger – Motive von Maler Eckart Steinberger: 1. Herbsttag auf der Fraueninsel – 2. Gartenstudie mit Gladiolen – 3. Streuobstwiese in Stetten.

VITA Maler Eckart Steinberger:  Künstlerische Ausbildung: Seit 25 Jahren geht Dr. Eckart Steinberger seiner Passion “Malerei” nach. Schon während seiner Tätigkeit als Internist in Prien erhielt er seine künstlerische Ausbildung bei renommierten Mallehrern. U.a. bei Mike Keilbach, Franz Feistl, Simon Fletcher, Oskar Koller, Lucy Mc Gillis, Edith Thurnherr und Lambert van Bommel. Seit 2005 Mitglied von “Artvision” und der Gruppe “Die Malsinnigen” in München. Viele Malreisen quer durch Europa und nach New York. Daneben diverse Städte und Landschaften im deutschsprachigen Raum. Zahlreiche Ausstellungen in Berlin, Dachau, Forst i.d.Lausitz, Karlsruhe, München und Prien a. Chiemsee. Seit 19 Jahren erscheint ein Kunstkalender, u.a. mit Steinbergers Werken vom Chiemsee und seinen Inseln, von Prien und hier vor allem dem Priener Westen.

Kalenderbild von Eckart Steinberger – Streuobstwiese in Prien-Stetten

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!