Gastronomie & Wirtschaft

Neu: Buch für Mehlspeisen-Liebhaber

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit geraumer Zeit ist das vom deutschen Landwirtschaftsverlag herausgegebene Kochbuch „Alle lieben Mehlspeisen“ im Handel erhältlich.

Buchbeschreibung

Kindheitserinnerungen werden wach, wenn es eine feine Mehlspeise gibt. Durch das ganze Haus zieht der Duft eines süßen Auflaufs oder eines köstlichen Kaiserschmarrns. Mehlspeisen kamen früher oft auf den Tisch, denn sie waren günstig und machten viele Großfamilien satt. Heute erfahren diese Gerichte eine kleine Renaissance, Mehlspeisen sind beliebt. Zudem sind sie meist mit wenigen Zutaten, die sowieso im Vorratsschrank sind, schnell zuzubereiten. 70 wunderbare Rezepte wurden im 12. Band der „Alle lieben …“-Reihe zusammengestellt. Einge­teilt in vier Kapitel bietet dieses Buch klassische, neue und einfach feine Köstlichkeiten.

In diesem Buch finden Sie Mehlspeisen: Aus Topf & Pfanne • Aus dem Backofen • Auch mal herzhaft • Klassiker – neu interpretiert

Das Buch kann unter www.landecht.de/alle-lieben-mehlspeisen zum Preis von 8,50 Euro bestellt werden. Pro verkauftem Exemplar spendet der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag 1,- € an eine bäuerliche Hilfsorganisation.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.