Freizeit

Neu: Bergwanderführer für Familien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rosenheimer Verlagshaus ist der Bergwanderführer „Familienwandern – Bayerische Alpen und Tirol“ erschienen. Er enthält 33 Touren zwischen den Berchtesgadener Alpen und Garmisch, wobei der größte Teil sich auf die Region Chiemgau-Rosenheim-Mangfallgebirge konzentriert. Ob gemütlicher Aufstieg auf den Schneizelreuther Vogelspitz, der Besuch des 30 Meter hohen begehbaren Jakobskreuzes der Buchensteinwand oder die Wanderung auf die Hochalm im Isarwinkel – in dem Wanderführer werden 33 interessante Touren im Naturparadies der Bayerischen und Tiroler Alpen vorgestellt. Alle Wanderungen sind auch für Familien mit Kindern und Senioren gut geeignet, wobei für den fortgeschrittenen Bergsteiger auch Zusatzvarianten wie eine Rundtour oder Gipfelbesteigung enthalten sind. Die leicht verständlichen Wegbeschreibungen, detaillierten Karten sowie Geheimtipps für Tourenvarianten und Einkehrmöglichkeiten machen das Wandern zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Mit „Familienwandern – bayerische Alpen und Tirol“ hat der Rosenheimer Autor Reinhard Rolle bereits seinen vierten Wanderführer herausgebracht. Der gelernte Bankkaufmann war ununterbrochen seit seinem 18. Lebensjahr bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling beschäftigt und ist vor kurzem in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt. Somit bleibt ihm viel Zeit für den neuen Hauptberuf, den er so oft wie möglich in den heimischen Bergen verbringt.

Den Bergwanderführer erhält man in jeder gut sortierten Buchhandlung oder im Internet bei Amazon (https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3475548305/robergede-21) und Bücher.de (http://tidd.ly/c7e34e53).

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!