Gastronomie & Wirtschaft

Neu: Akademie für Naturheilkunde und Ganzheitlichkeit

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Akademie für Naturheilkunde und Ganzheitlichkeit in Rosenheim bietet seit 2017 Weiterbildungsmöglichkeiten für Ärzte, Heilpraktiker, Osteopathen, Therapeuten, Ernährungsberater, Leistungssportbetreuer und alle Menschen, die sich für Gesundheit und ganzheitliche Themen interessieren.

Das vielfältige Seminarangebot reicht von Klassischer Naturheilkunde, Kinderheilkunde, Entgiftung/Ausleitung, Therapie- und Nährstoffkonzepte für eine erfolgreiche Praxis, bis hin zu Ernährungstherapie und Ayurveda. Bei den Referenten handelt es sich um erfahrene Therapeuten, Sozialpädagogen und langjährige Heilpraktiker, darunter auch die Gründerin der Akademie, Helena Krenn.

„Unser Hauptziel liegt nicht nur in der ganzheitlichen Ausbildung von Fachleuten, wir verstehen uns auch als Begegnungs- und Informationsstätte für Patienten“, sagt die Naturheilkundeexpertin. „Dazu leisten wir ganz konkret Hilfe zur Selbsthilfe, sei es in Selbsthilfegruppen, z.B. für eine sinnvolle Ernährung bei Allergien, oder auch ganz praktisch in der Anleitung von gesundem Kochen oder Lauftreffs zur Gewichtsabnahme. Informationsabende zu weiteren, ganzheitlichen Themen und nachhaltigem Handeln machen das Angebot komplett.“

Die Akademie für Naturheilkunde und Ganzheitlichkeit befindet sich im Seminarzentrum Rosenheim, Alpenweg 9. Weitere Informationen gibt’s online auf www.akademie-naturheilkunde.com oder telefonisch unter 08036 9709771.

Anhang: Flyer zur Akademie

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.