Kultur

Natur-Kunst-Installation in Sachrang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Obere Priental, ein Ort voller Kunst. Meisterkonzerte, Harfen und Oboen klingen durch den Raum.

Während sich im Ortskern die Holzskulpturen „Er und Sie“ von Roland Füssel präsentieren und am südlichen Ortseingang „Schmuggler und Wilderer“ zusammen mit den beiden hölzernen Murmeltieren, ist am nördlichen Eingang zwischen Innerwald und Huben eine Installation in der Nachfolge des Verpackungskünstlers Christo entstanden. „Zeitenwalzen“ nennt der Künstler sein vergängliches Werk, das willkürlich an der Staatsstraße 2093 entstanden ist. Mit dieser Installation hofft er, den Verkehr auf der Hauptstraße etwas zu verlangsamen, damit die Menschen Zeit haben die Kunst zu geniessen.

Bericht und Foto: Heinrich Rehberg 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!