Freizeit

Narrhalla Prinzenpaar bei Münchner Kindertafel

Gemeinsam mit dem Schirmherr der Aktion „Fasching hat Herz“, Herrn Josef Schmid, MdL, besucht das Narrhalla Faschingsprinzenpaar „Leonard I. – der bayrisch-narrische Löwenprinz“ und „Elisabeth II. – die dynamische Dirigentin der Disziplin“die Grundschule München Giesing und übergibt 700 „Natur Rein Fruchtmarmelade“-Gläser, gestiftet von der Firma Zentis, für die „Münchner Kindertafel Glockenbach e.V.“ bei der Herr Josef Schmid seit 2015 mit der Schirmherrschaft betraut ist.

Dies ist eine weitere Aktion im Rahmen des sozialen Engagements der Münchner Gesellschaft Narrhalla. Prinzenpaar, Präsidium und Elferrat werden bis zum Ende der Saison am 01. März mit der Aktion „Krapfen Express“ 20 soziale Einrichtungen besucht, 3.500 Krapfen und über 5.000 „Natur Rein Fruchtmarmelade“-Gläser, gestiftet von der Firma Zentis, verteilt haben.

Im Rahmen der Aktion „königlich-narrische Bratwurst“ hat das Prinzenpaar mit dem „königlich-bayerischen Speisewagen“ das Münchner Waisenhaus, die Landesschule für Köperbehinderte und Lichtblick Hasenbergl besucht. Außerdem wurden die Mitarbeiter vom evangelischen Pflegezentrum Sendling, stellvertretend für alle helfenden Hände in den von der Narrhalla besuchten sozialen Einrichtungen, im Rahmen eines „royalen Mittagessen mit dem Prinzenpaar“ ebenfalls zur „königlich-narrischen Bratwurst“ eingeladen.

Insgesamt sind dann mit „Lichtblick Hasenbergl“ 1.000 Würste kostenlos verteilt worden, die vom Innungsobermeister Andreas Gassner, die Semmeln von der Bäcker- und Konditorei Gattinger, auch bekannt als “Brezn-Sepp” gespendet wurden. Neben zahlreichen online-Aktionen über die sozialen Medien hat die Narrhalla auch einen großen Knderfaschingsmalwettbewerb bei Kindergärten ausgerufen.

Text: Narrhalla München

Fotos: Frau Margit-Mundo Pawle, Vereinigung Europäischer Journalisten e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!