Allgemein

Namenstag des Heiligen Antonius

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Der Heilige Antonius von Padua  und alle Antons, Tonis und Antonias haben am Donnerstag, 13. Juni ihren Namenstag. Bekannt und beliebt ist der Heilige wegen seiner immer wieder notwendigen Hilfe, wenn man was verloren hat und es nicht mehr findet. Da hilft oft ein Gebet zum Hl. Antonius.

Spruch zum Heiligen Antonius: „Glorreicher heiliger Antonius, du hast die göttliche Macht ausgeübt, verlorene Dinge wiederzufinden. Hilf mir, die Gnade Gottes wiederzuerlangen und mach mich stark im Dienst an Gott und an den Tugenden. Lass‘ mich das Verlorene wiederfinden und zeige mir so deine Güte“.

Archiv-Fotos: Anton Hötzelsperger – Der Heilige Antonius bei der Fronleichnams-Prozession in Wildenwart  – Heiliger Antonius in der Kapelle Wildenwart-Oberreith

 

Redaktion

Toni Hötzelsperger

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!