Allgemein

Nahkauf Prutting spendet erneut für Chiemsee Tafel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Chiemsee Tafel hat neuerlich von der Familie Josef Wimmer vom Geschäft Nahkauf in Prutting eine wichtige Unterstützung erfahren. Bei der jüngsten Übergabe konnte Uwe Merklein von der Chiemsee Tafel unter anderem 500 Kilogramm Mehl und 200 Packungen Waschpulver entgegennehmen (Gegenwert ca. 1.500 Euro). „Schon des öfteren hat uns die Familie Wimmer bei Engpässen kurzfristig weitergeholfen, dafür sind wir echt dankbar“ – so Uwe Merklein für die Chiemsee Tafel, die derzeit mit ihren Stationen in Bad Endorf und Prien rund 450 Menschen (bei steigender Tendenz) mit Lebensmitteln versorgt.

Josef Wimmer und sein Nahkauf-Team antwortete auf die Dankesworte des Tafel-Vertreters: „Der Großteil des Dankes gebührt unseren Kunden, sie tragen wesentlich mit ihren Spenden dazu bei, dass wir so tatkräftig helfen können, was wir unsererseits natürlich noch gerne mit einem eigenen Beitrag unterstützen“.

Foto: – Josef Wimmer (li.) von Nahkauf Prutting unterstützt immer wieder die Chiemsee Tafel – dafür bedankte sich bei der jüngsten Abholung Uwe Merklein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!