Brauchtum

Nächstes Wildenwarter Waldfest erst am 21. Juli

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das erste Wildenwarter Waldfest im idyllischen Schlosspark war witterungsbedingt nur von kurzer Dauer. Als nächster Termin war laut dem gemeinsamen Terminkalender der Ortsvereine von Wildenwart und Atzing Donnerstag, 14. Juli. Nach aktueller Abstimmung mit dem Trachtenverein Atzing ist dieser Termin auf Donnerstag, 21. Juli verschoben. Die Termine des Atzinger Trachtenvereins für dessen Waldfeste im Buchenwald von Munzing sind am Donnerstag, 7. Juli ab 18 Uhr und am Sonntag, 24.Juli ab Mittag (nach einem Festzug vom Vereinshaus zum Buchenwald und einem Gottesdienst, der um 11.30 Uhr beginnt – am Nachmittag ist dann gemütliches Zusammenkommen vor allem für Familien und am Abend ist dann richtiges Waldfest mit Blasmusik, Trachten-Auftritten und Alphornbläsern).

Archiv-Foto: Hötzelsperger – Waldfest in Wildenwart im Sommer 2010

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!