Allgemein

Nachwuchs-Debüt der Samerberger Gebirgsschützen in Südtirol

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ihr Debüt als Jung-Gebirgsschützinnen und Gebirgsschützen gaben Taferlbua Matthias Hochhäuser sowie die Marketenderinnen Michaela Spöck und Lisa Hamberger in den Reihen der Gebirgsschützenkompanie Samerberg beim Alpenregionstreffen im südtirolerischen Passeiertal.

Die GSK Samerberg beteiligte sich dort im Verbund mit der Patenkompanie aus Neubeuern am 26. Alpenregionsfest in St. Martin. Nach der Feldmesse zusammen mit ca. 8.000 Schützenkameraden aus Bayern, Nord-, Ost-, Süd- und Welschtirol vor malerischer Bergkulisse bei Kaiserwetter  führte der Festzug an zahlreichen Zuschauern vorbei durch den historischen Ortskern von St. Martin zum Festzelt, wo der Tag seinen stimmungsvollen Ausklang fand. Für den Nachwuchs war das die Premiere, da eine Woche zuvor beim Patronatstag der Bayerischen Gebirgsschützen der Festzug in Aschau i. Chiemgau witterungsbedingt ausfiel.

Bilder: Markus Wörndl, Ltn. Schriftführer GSK Samerberg

  • Der neue Taferlbua Matthias Hochhäuse,
  • Die neuen Marketenderinnen Lisa Hamberger (li. mit dem Fassl) und Michaela Spöck (re. mit den Bechern),
  • Weitere Eindrücke der GSK Samerberg im Passeiertal.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!