Freizeit

Nachhaltiges Aschauer Ferienprogramm

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Handwerkliche Stunden mit Sensibilisierung für die Fauna und Natur gab es beim Ferienprogramm in Aschau i.Chiemgau. Revierjagdmeister Josef Rinner (links) und sein Kollege Josef Reiter (rechts) von den Freiherrlich von Cramer-Klett`schen Forstbetrieben haben sich eine besondere Aktion überlegt.

Aus fertig zurechtgeschnittenen Brettern stellten sie gemeinsam mit den Kindern pro Teilnehmer zwei Vogelhäuschen zusammen. Vom Zusammenbauen bis zum Abschleifen durften die Kinder alles selbst ausprobieren und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Jedes der teilnehmenden Kinder durfte dann ein fertig gebautes Vogelhaus mit nach Hause nehmen und das Zweite wurde gleich im Bereich des Aschauer Bankerlwegs in der Natur angebracht. Eine gelungene Aktion im Ferienprogramm in Aschau i.Chiemgau die neben viel Freude auch gleich noch Gutes geleistet hat.

Bericht und Fotos: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!