Gastronomie

Nachbetrachtung: 20 Jahre Prientaler Bergbauernladen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

20 Jahre regionale Direktvermarktung feierte der Prientaler Bergbauernladen am vergangenen Sonntag mit seinem großen Jubiläumsfest. Der Aschauer Bahnhofsvorplatz war voller Gäste: Die Gründer von 1999, Wegbegleiter und Unterstützer, Kunden und Urlauber, Aschauer und Sachranger, die Tiroler Nachbarn sowie Gäste aus der gesamten Region kamen bei schönstem Sonnenschein zusammen und tauschten so manche Anekdote aus den vergangenen Jahren des Bestehens aus.

Vorgestellt wurden bei diesem festlichen Anlass auch die neue Jubiläums­broschüre sowie der Online- und Facebook-Auftritt. Heiß begehrt waren die zahlreichen Bio-Spezialitäten des Bergbauernladen-Teams, Schmalznudeln und Kuchen aus dem riesigen Buffet. Die zünftige Musik der Preana Buam, ein kühlendes Bauernhofeis und das breite Programm für die Kleinsten vom Sensenmähen bis zum Bildernageln rundeten das Fest ab.

Fotos und Text: Sabine Ostenried

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!