Freizeit

Nachbericht: Tag des Wanderns mit der Prien Marketing GmbH

Rund 35 Wanderer trafen sich am Dienstag, 14. Mai 2019 mit der Wanderführerin der Prien Marketing GmbH Angela Kind am Dampfersteg im Hafen Prien/Stock um an der deutschlandweiten Initiative „Tag des Wanderns“ des Deutschen Wanderverbands (DWV) teilzunehmen. Nach der 15-minütigen Überfahrt mit einem vergünstigten Tarif der Chiemsee-Schifffahrt machte sich die Gruppe auf den Weg über die 230 Hektar große Herreninsel. Auf der geselligen Tour lauschten die Exkursionsteilnehmer gespannt den Ausführungen der Wanderführerin und Konrad Hollerieths zu Geschichte und Kultur. Dabei machten die Wanderer immer wieder interessante Natur- und Vogelbeobachtungen. Lehrreich und äußerst unterhaltsam war beispielsweise das Bäumeraten und der Besuch in der Schnapsbrennerei im „Alten Schloss“. „Alle waren begeistert – es war eine rundum gelungene Veranstaltung zum „Tag des Wanderns“, bei der erfreulicherweise auch das Wetter mitgespielt hat“, berichtet die Wanderführerin Angela Kind.

Weitere Informationen sind im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de erhältlich.

Bericht: Prien Marketing GmbH
Foto: Angela Kind – Bildunterschrift: Die Wanderführerin Angela Kind (im Bild mittig) und ein Teil der 35-köpfigen Wandergruppe vor dem Schloss von König Ludwig II. auf der Herreninsel.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!