Allgemein

Nachbarschaftsfasching in great Prien-Hoherting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Standesgemäß zum neuen Jahrzehnt wurde der diesjährige Nachbarschafts-Fasching unter dem Motto, “die goldenen zwanziger” von den Nachbarinnen aus Leiten, Griebling, Hoherting & Irgarting abgehalten. Der schon traditionelle Faschingsabend geht diese Jahr das 11. Mal in der Nachbarschaft um und machte heuer bei Margarita Huber in Hoherting halt. Passend zum Motto spielte swingende Musik von Max Rabe im Saloon. Gezirrt von goldenen Dekorationselementen, Kerzenlichter & Champagner wurden die 9 Damen aus der umliegenden Nachbarschaft an den Tisch geladen. Die Gäste geziert von schillernden Pailletten Kleidern und Federboas drehten die Zeit um 100 Jahr zurück. Nicht nur die Kleidung, – auch das Kulinarische wurde dem Thema
angepasst, so trug jeder aus der Runde an der gelungen Festtafel bei. Von russischen Eiern geziert mit Kaviar über Lachspralinen hinüber zu Hackbraten in Blätterteigmantel, verschiedenen Salaten und feinen Aufstrichen füllte sich schnell der Tisch. Als Nachspeise gab es fruchtige Himberrmouse, fluffig leichtes Amarettini Mousse mit Espresso-Karamell Soße. Es wurde noch lange in die Nacht hinein gefeiert.

Text und Bilder: Rosi Hell und Veronika Geisler

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!