Kirche

Mutter Teresa wäre gestern 111 Jahre alt geworden

Gestern wäre die heilige Teresa von Kalkutta 111 Jahre alt geworden. Mutter Teresa war eine indische Ordensschwester und Missionarin. Weltweit bekannt wurde sie durch ihre Arbeit mit Armen, Obdachlosen, Kranken und Sterbenden. Am 4. September feiert Kardinal Reinhard Marx in der Pfarrkirche St. Margaret in München ein Pontifikalamt zu Ehren der Heiligen.

Heiligsprechung

Die Heiligsprechung wurde am Vortag ihres liturgischen Gedenktages von Papst Franziskus am 4. September 2016 auf dem Petersplatz in Rom proklamiert und galt als einer der Höhepunkte des ausgerufenen Heiliges Jahr der Barmherzigkeit.

Pontifikalamt zu Ehren der hl. Mutter Teresa von Kalkutta mit Kardinal Marx

Datum: 04. September 2021
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 19:00 Uhr

Pfarrverband Sendling
St. Margaret
Margaretenpl. 5c, 81373 München

Foto: stock.adobe.com | satori

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!