Kultur

Musiksommer zwischen Inn und Salzach im k1

Das schönste Geschenk zum Muttertag, das ist wohl eine Auszeit vom Alltag. Ein Ausflug, eine kleine Reise – besser noch eine klangvolle „Reise durch Europa”. Unter diesem Motto laden die Münchner Symphoniker am Sonntag 12. Mai um 19 Uhr im Traunreuter k1 bereits zum fünften Mal zum Muttertagskonzert des Musiksommers zwischen Inn und Salzach ein.

Unter der Leitung von Sebastian Schwab geht es von Deutschland mit Felix Mendelssohn Bartholdy (Ouvertüre op. 26 „Die Hebriden”) und Carl Maria von Weber (Andante e Rondo Ongarese op. 35 für Viola und Orchester) mit Antonín Dvořák (Romanze für Violine und Orchester f-Moll op.11) nach Tschechien, mit Edvard Grieg (Lyrische Stücke arr. für Orchester) nach Norwegen, mit Leo Delibes (Schauspielmusik zu „Le Roi s’amuse”) nach Frankreich und schließlich mit Edvard Elgar (Salut d’amour op. 12) nach England.

Mit Konzertmeisterin Ulrike Kraew und Malte Koch (Bratsche) als Solisten sind unter der charmanten Moderation von Annette Josef exquisite Muttertags-Hörgenüsse garantiert.

Karten gibt es im Vorverkauf im k1 kultur- und veranstaltungszentrum unter der Telefonnummer 08669 / 857444, unter www.k1-traunreut.de sowie an der Tages- / Abendkasse.

Text: Landratsamt Traunstein

Bildrechte: @ Marco Borggreve – Bildunterschrift: Münchner Philharmoniker

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!