Kultur

Musiksommer zwischen Inn und Salzach am Freitag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit dem „Festival der ARD-Preisträger“ präsentiert der Musiksommer zwischen Inn und Salzach bereits zum zehnten Mal einen absoluten Höhepunkt zum Beginn der neuen Konzertsaison, wenn die Preisträger, befreit von Wettbewerbsdruck, ihr fulminantes Können dem Publikum präsentieren. Das Konzert findet am 25. Mai um 19.30 Uhr im Festsaal von Kloster Seeon statt, einem der Kammermusikstandorte des Musiksommers. Und wie immer ist das Ensemble international: Der italienische Violinist Andrea Obiso, die polnische Bratschistin Katarzyna Budnik-Gałązka, der französische Cellist Bruno Philippe, der belgische Kontrabassist Wies de Boevé sowie die tschechische Hornistin Kateřina Javůrková und der Japaner

Wataru Hisasue am Klavier. Sie spielen Werke von Kodály, Beethoven, Jongen, Thelin und Schubert. Publikumshöhepunkt des Abends ist sicherlich das Forellenquintett von Franz Schubert.

Karten gibt es beim Klosterladen Seeon unter Tel. 08624/897-201 sowie an der Abendkasse.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!