Kultur

Musiksommer kommt nach Fridolfing

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Samstag 18. August sind die Bad Reichenhaller Philharmoniker unter der Leitung ihres Chefdirigenten Christian Simonis in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt zu Gast. Das Konzert des Musiksommers beginnt um 19.00 Uhr und widmet sich Werken von Mozart, Haydn und Beethoven. Im mächtigen Kirchenraum von Fridolfing sind Mozarts „Haffnersinfonie“, Haydns Konzert für Trompete und Orchester in Es-Dur und Beethovens „Pastorale“ zu hören.

Die Bad Reichenhaller Philharmoniker feiern die drei größten Komponisten der Wiener Klassik und auch sich selbst, denn 2018 wurde das Orchester 150 Jahre alt.

Karten gibt es im Vorverkauf im bei der Gemeinde Fridolfing unter der Telefonnummer 08684 / 9889-10 und bei Inn-Salzach-Ticket unter 01805 /723636.

Text: Landratsamt Traunstein

Foto: Martin Koeppl – Bildunterschrift: Die Bad Reichenhaller Philharmoniker

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!