Kultur

Musiksommer in der Stiftskirche Berchtesgaden

900 Jahre Stiftskirche… das ist sicherlich ein erhabener Anlass für ein Festkonzert der besonderen Klasse, um dieses Jubiläum am 17. Juni um 20.00 Uhr in der Stiftskirche Berchtesgaden gebührend zu feiern. Man könnte das Konzert auch als eine „Kirche-Oper-Sommernacht“ bezeichnen, denn auf dem Programm stehen Werke der beiden italienischen Großmeister Rossini und Verdi.

Die Chorsänger und Chorsängerinnen des Pfarrverbandes werden ihr bestens geben. Nach der langen Coronapause freut man sich auf ein gemeinsames Projekt und darauf, anspruchsvolle Meisterwerke wieder aufführen zu können – natürlich mit Unterstützung von wunderbaren Solisten und Solistinnen, die schon international gefeiert wurden wie am Teatro La Fenice oder der Semperoper Dresden. Die musikalische Leitung hat Adrian Suciu.

Karten gibt es beim Pfarrbüro St. Andreas unter der Telefonnummer 08652 / 94680 und unter der E-Mail info@stiftsland.de

Adresse:

  • Stiftskirche Berchtesgaden
  • Schlossplatz
  • 83471 Berchtesgaden

Text und Foto: Landratsamt Traunstein

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!