Leitartikel

Musikkapelle Schleching: neuer Vorstand

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für die  Musikkapelle Schleching wurde ein neuer Vorstand etabliert. Der zuletzt kommissarisch als Vorstand fungierende Richard Prasser übergab den Staffelstab in junge Hände  an die beiden aktiven Musikanten Georg Mix Junior als Vorstand und Remigius Bachmann als zweiten Vorstand.

Georg Mix  Junior ist seit achtzehn Jahren als aktiver Musiker in der Kapelle mit dem Instrument der Zugposaune. Beruflich engagiert ist er bei Halton in der Projektbearbeitung. Remigius Bachmann spielt das Tenorhorn seit zwanzig Jahren in der Musikkapelle. In seinem Beruf arbeitet er als Zimmerer und Bau-Ingenieur. Beide nutzen ihre Freizeit, um sich in der Musikkapelle zu engagieren. Seinen ersten Auftritt als Vorstand konnte Georg Mix gleich auf einer  bedeutenden Veranstaltung zeigen, mit der Begrüßung der vielen Gäste aus Nah und Fern auf dem Jubiläumskonzert „160 Jahre Musikkapelle Schleching“.

Bericht: Sybilla Wunderlich   –  Fotos: Uwe Wunderlich –  links Vorstand Georg Mix Junior  + 2. Vorstand Remigius Bachmann  /   Vorstand Georg Mix Junior bei der Begrüßung der Gäste des Jubiläumskonzertes

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!