Kultur

Musiker Josef Hieber vom Samerberg ein 70er

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit über 50 Jahren musiziert Josef Hieber aktiv und mit viel Freude auf  seiner Klarinette und dem Saxophon bei der Musikkapelle Samerberg. So ließ es sich auch in dieser besonderen Zeit eine kleine Abordnung der Samerberger Musikanten nicht nehmen um den Jubilar die besten Glückwünsche zu überbringen. Sichtlich erfreut empfing der Jubilar die Gratulationen.  Durch sein jahrzehntelanges aktives Mitwirken bei der Musikkapelle erhielt er bereits im Jahr 2016 die Ehrennadel in Gold des Musikbund Ober- und Niederbayern. Zusätzlich ist er nun seit bereits 23 Jahren Vorstand des Musikfördervereins Samerberg. Bei seiner ehrenamtlichen Arbeit bemüht er sich stets um die Förderung der musikalischen Kinder- und Jugendausbildung am Samerberg. Mit seiner großen Erfahrung und seiner lustigen und fröhlichen Art ist er überall ein gern gesehener Gast und erfreut seine Musikerkollegen mit amüsanten Anekdoten aus vergangen Zeiten.

Bericht: Martina Köpke, Schriftführerin Musikkapelle Samerberg

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!