Brauchtum

Musikantenfreuden beim Gesamtbayerischen Tanzfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nichts wäre gegangen bei einem Gesamtbayersichen Tanzfest des Bayerischen Trachtenverbandes im Gasthaus Rampl in Hinterskirchen  in Niederbayern. Zur Freude und zum Erfolg trugen in diesem Jahr, beim inzwischen fünften Tanzfest bei:

– die Körnia Rucksa Musikanten aus Unterfranken.

– die Rottauer Tanzlmusi aus dem Chiemgau

– die Gautrachtenkapelle Beratzhausen aus der Oberpfalz

Davon diese Bilder mit bestem Dank dem Fotografen.

Fotos: Hans Kronseder

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!