Allgemein

Musikanten für Hessen-Freundschaft gesucht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit 40 Jahren bestehen freundschaftliche Kontakte zwischen der Hochtaunus-Gemeinde Weilrod mit dem dortigen Ortsteil Hasselbach sowie mit der Chiemsee-Alpenland-Region und dort insbesondere mit den Gemeinden Prien und Samerberg. Nun hat sich kurzfristig der Liederkranz von Hasselbach entschlossen, zur Festigung der freundschaftlichen Verbindungen am Samstag, 1. Oktober (abends) und am Sonntag, 2. Oktober (Frühschoppen) ein kleines Oktoberfest im dortigen Gasthaus “Zum Löwen” zu veranstalten. Gesucht hierzu wird noch eine kleine bayerische Stimmungsmusik ab zwei Mann aufwärts. Wer dafür Zeit und Interesse hat kann sich wegen näherer Abstimmungen an Liederkranz-Vorsitzenden Clemens Gattinger, Tel. 0175-3403400 oder per mail clemensgattinger@aol.com oder auch an die Samerberger Nachrichten, Toni Hötzelsperger, Tel. 08051-3604 wenden.

Foto: Stefan Mühle – Blick auf Hasselbach

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!