Landwirtschaft

Musikanten für Erntedankfest in Bad Gögging gesucht

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, 30. September ist wieder großes Erntedankfest in Bad Gögging in der Hallertau. In den letzten Jahren waren immer wieder Musikanten, Trachtler und Goaßlschnalzer aus dem Chiemgau bei dieser Ganztages-Veranstaltung mit Gottesdienst, Festzug und Fest auf dem schönen Marktplatz vertreten. Heuer ist der Trachtenverein „Ratzingerhöhe“ mit Trachtlern und Goaßlschnalzern eingeladen, zudem wird sich in einem Stand die Edelbrandmaufaktur Guggenbichler aus Frasdorf präsentieren.

Gesucht wird noch eine kleine Musikgruppe, die an verschiedenen Plätzen und Bühnen Kostproben ihres Könnens gibt. Für einen Fahrtkostenzuschuss und für ausreichend Verpflegung wird gesorgt sein. Nähere Informationen gibt es bei Anton Hötzelsperger, Telefon 08051-3604 oder email anton-hoetzelsperger@t-online.de

Fotos Hötzelsperger – 1. Samerberger Musikanten vor zwei Jahren

Weitere Fotos: GTEV Wildenwart im vorigen Jahr

Weitere Informationen: www.bad-goegging.de

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.

Wegen Serverumzug kommt es am Montag ab 10:00 Uhr zu einer Betriebsunterbrechung Mehr Infos hier