Kultur

Musikalische Akrobatik Show im KU’KO

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schon seit einigen Jahren verwandelt die von Alessandro Pietrolini und Illeana Prudente gegründete italienische Zirkustruppe Sonics Träume und Leidenschaften in spektakuläre (Luft-) Akrobatik-Shows. Bei Theaterauftritten zu internationalen Events und Festivals  beweisen sie immer wieder, dass kreatives Zusammenspiel und hartes Training zu außerordentlichen und bislang unvorstellbaren Ergebnissen führen können. Ihre phantasievollen Zirkus-Performances zeigten Sonics nicht nur in Italien, sondern auch in Frankfurt, Paris, Athen, Miami, Mumbai, Beirut und Dubai. Am Sonntag, den 02. Dezember um 17 Uhr gastieren Sie im Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim.

„DUUM“ ist nicht einfach nur eine Aneinanderreihung von Zirkusnummern, sondern eine Reise in eine uns fremde, aber faszinierende Welt: Tief im Erdinneren leben die Bewohner des Unterweltreichs Agharta. Eine kleine Gruppe dieser Abenteurer entschließt sich, auf die Suche nach dem Licht zu gehen und, wenn möglich, das dunkle Erdinnere hinter sich zu lassen. Doch dazu braucht man den richtigen Schwung…Das Wort ‚Duum’ ist übrigens dem Geräusch eines Sprungs lautmalerisch nachempfunden.

Eine hoch spannende Zirkusperformance-Show mit den Artisten Alessandro Pietrolini, Claudio Bertolino, Arthur Cacciolari, Jessica Pioggia, Federica Vaccaro, Micol Veglia sowie dem Schauspieler Antonio Villella.

Idee und Regie stammen von dem Künstlerischen Leiter Alessandro Pietrolini, die Kostüme entwarfen Illeana Prudente und Irene Chiarle. Die Musik komponierte Sergio Mari. Regie führten Antonio Villella und Alessandro Pietrolini. Für Lichtdesign und Spezialeffekte ist auf Tournee Daniel Saraceno verantwortlich.

Tickets sind erhältlich im Vorverkauf beim Ticket-Service im Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim, Montag bis Freitag, 9 – 17 Uhr, Samstag 10 – 14 Uhr, oder unter Tel. 08031/365 9 365, Mail: ticketverkauf@vkr-rosenheim.de oder im Internet unter www.kuko.de.

Foto: Hharlie Stive Dagna

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.