Kultur

Musikalisch-kabarettistische Lesung in Prien – Vorverkauf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Samstag, 28. September 2019, um 20 Uhr gastiert Andreas Martin Hofmeir mit seiner Tuba im König Ludwig Saal, Stauden 3. Hofmeir gewann als erster Tubist überhaupt den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“, er ist Professor am Mozarteum in Salzburg und war Gründungsmitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda. Jetzt besinnt er sich wieder auf seine kabarettistischen Wurzeln. Das Publikum erwartet mit „Kein Aufwand Teil 1!“ eine musikalisch-kabarettistische Lesung in bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin. In seinem trockenen Stil liest Hofmeir aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender, in epischer Breite und lyrischer Würze. Diese allesamt wahren Geschichten sind eine tragikomische und atmosphärische Mixtur – entwaffnend und witzig zugleich. Dazu gibt es brasilianische, ungarische und argentinische mitreißend virtuose Musikstücke.

Foto: Andreas Martin Hofmeir © Philippe Gerlach

Kartenvorverkauf im Ticketbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 965660 oder ticketservice@tourismus.prien.de sowie an allen München Ticket Verkaufsstellen. Weitere Informationen unter www.tourismus.prien.de.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!