Brauchtum

Musik und Tanz unterm Priener Maibaum

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein lauer Sommerabend, echtes, bayerisches Brauchtum, erfrischende Getränke und stärkende Brotzeiten waren die besten Voraussetzungen für Priener und ihre Sommergäste, die Einladung von Prien Marketing GmbH zu einem Tanz unterm Maibaum anzunehmen. Für gute Unterhaltung sorgten die Priener Blaskapelle, der Trachtenverein Prien und die Priener Goaßlschnalzer und für gute Bewirtung waren Feinkost Heiß und Getränke Mitterer zur Stelle. Der nächste Termin für “Musik und Tanz am Maibaum” ist am Mittwoch, 17. Juli, sollte es an diesem wettermäßig ungünstig sein, so entfällt der Ausweichtermin, da am Donnerstag, 18. Juli ab 18 Uhr im Buchenwald von Munzing ein Waldfest des Atzinger Trachtenvereins geplant ist.

Fotos: Prien Marketing GmbH

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!