Kultur

Musik-Termine der Neurosenheimer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Neurosenheimer informieren und laden ein:

“Ein – aus Musikantensicht – verrücktes Jahr neigt sich dem Ende zu! Wir sind um die Erfahrung reicher, dass wir Spielereien viel intensiver wahrnehmen, weils ja nicht mehr gewiss ist, ob ein Auftritt auch wirklich stattfindet, da es ja doch noch sein kann, dass er in letzter Minute abgesagt werden muss. Katrin hat aufgrund dieser Feststellung gleich ein neues Stück gemacht „Wos woaß denn i schon wos morgn is“ und Katls allerneuestes Stückl bei dems ums Absagen geht, steht in den Startllöchern. Wer zu einem der folgenden Neurosenheimer-Konzerte kommt, hat gute Chancen eines der beiden Lieder oder vielleicht sogar beide zu hören! Ihr seid herzlichst eingeladen am”:

 

Samstag, den 29. Oktober 2022 um 19:30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) –  Konzert im Klosterstüberl vom Kloster Seeon (TS)

Karten gibt’s im Klosterladen Seeon bei München Ticket oder unter www.kloster-seeon.de/kultur-erleben/veranstaltungskalender

Freitag, den 25. November 2022 um 20 Uhr (Einlass um 19 Uhr) im Waitzinger Keller in Miesbach (MB)

 „miteinanner und nimma alloa“ Konzert mit unseren fränkischen Freunden von “häisd`n`däisd vom Mee“ www.haisd-n-daisd.de, bekannt in Ober-, Mittel- und Unterfranken, auf der „Oidn Wiesn“ und aus Fernsehsendungen wie „Brettlspitzen“ oder „Wirthausmusikanten“ – wirklich gut, höchst musikalisch und absolut hörenswert!

Karten gibt’s bei www.eventim.de, bei München Ticket oder unter www.waitzinger-keller.de

und weil sie eh schon da sind:

Samstag, den 26. November 2022 um 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im Gasthof Höhensteiger in Westerndorf – St. Peter (RO)

„miteinanner und nimma alloa“ Konzert mit unseren fränkischen Freunden von “häisd`n`däisd vom Mee“ www.haisd-n-daisd.de
nach einem dieser beiden Konzerte weiß man auf jeden Fall, was „häisd`n`däisd vom Mee“ heißt und warum es die Neurosenheimer ohne „häisd`n`däisd“ nie gegeben hätte!!!

Karten zu diesem Konzert gibt’s unter direkt im Gasthof oder unter www.gasthofhoehensteiger.de/  oder unter https://gasthofhoehensteiger.fairetickets.de/y8qla/

und dann noch:

Freitag, den 09. Dezember 2022 um 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) Konzert im Hilgerhof in Niederbrunn 2 bei Pittenhart (TS)

Infos unter www.hilgerhof.de, Karten zu 18 Euro gibt’s in der St. Jakobsapotheke in Bad Endorf, in der Tourist-Information in Obing sowie an der Tankstelle in Pittenhart

Außerdem wollten wir noch gesagt haben:

  • dass gerade in der Bühne im Lokschuppen die 36. Rosenheimer Kleinkunsttage stattfinden, wo am 25.10. eine wahnsinnig gute Musikgruppe namens Tschejefem auftritt!
  • dass unsere Lieblingsclowns Rigol & Torf am Freitag, den 11.11.22 und Samstag den 12.11.22 um 20.02 Uhr ihr neues Programm „KöWiWa“ im Hans-Fischer-Saal in der Musikschule in Rosenheim aufführen (Geeignet für Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren – Karten sind an der Abendkasse erhältlich)
  • und dass uns ein großer Cappuccino für 5,50 Euro in Rosenheim (beinahe getrunken am 14.10.22)  eindeutig zu teuer ist und wir deswegen ein Protestlied „…wenn da Kaffää z`teia werd“ in Erwägung ziehen. Wer hierzu günstigere aber gute, gemütliche Kaffee-trink-Alternativen in Rosenheim weiß oder Ideen für Strophen hat, möge sich bitte bei uns melden!

Allen einen gemütlichen – nicht zu kalten – Herbst und vielleicht auf eine Wiedersehen beim ein oder anderen Konzert

Freundlichste Grüße von den Neurosenheimern Marita, Katl, Katrin und Tobias

 

 

 

 

 

 

 

Virenfrei.www.avg.com

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!