Kultur

Musik-Forum Sachrang: Konzert am 4. November

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach sechs begeisternden Meisterkurs-Abschlusskonzerten auf anerkannt sehr hohem Niveau im Sommer beginnt nun am 04. November, 17:00 Uhr, die Konzertphase des 3. Quartals mit dem Konzert „Debussy-Kontraste“ zum 100. Todesjahr von Claude Debussy. Es kommen Werke von Debussy und Mozart zur Aufführung unter anderem Sonate für Harfe, Flöte und Viola, Solo für Harfe sowie Divertimenti und Quartette von Mozart.  Es erklingt ein Konzert „Seite an Seite“ der erfahrenen Künstler Nils-Thilo Krämer, Flöte, Margit-Anna Süß, Harfe, Hansjörg Schellenberger, Oboe, mit den jungen, exzellenten Musikern Theresa Schönberger, Violine, Christian Euler, Viola, Lukas Rothenfußer, Violoncello, in der Pfarrkirche St.Michael, Sachrang.

Vorverkauf ist bei München Ticket über Tourist-Info Sachrang (Tel. 08057-909737) und Aschau (Tel. 08052-904937) möglich.

Bericht und Fotos: Dieter Höpfner (Vorstandsmitglied Musik Forum Sachrang)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!