Brauchtum

Münchner Schäfflertanztreffen – Bilder Teil II

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Einladung von Sepp Hornburger und seiner Familie aus Heimstetten zu einem aussergewöhnlichen Schäfflertanzgruppen-Treffen folgten vier Abordnungen aus Kirchheim, Ismaning, Aschheim und München – davon weitere Bilder mit Aufnahmen der Auftritte der Aschheimer und Münchner, sowie von der Familie Hornburger und vom Gemeinschafts-Foto.

Fotos: Hötzelsperger

PS: Die Kirchheimer Schäffler kommen am Sonntag, 24. Februar in den Chiemgau mit Auftritten in Prien (11 Uhr), auf der Herreninsel, in Sachrang und am Samerberg.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!