Kultur

Münchner Philharmoniker beim Gaufest in Bernau – Vorverkauf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Noch sind es ein paar Monate bis zum Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes in Bernau, doch im Hintergrund laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Aber ein erster wichtiger Termin steht jetzt auch schon für die Besucher an: Der Kartenvorverkauf für das Konzert der Blasmusik der Münchner Philharmoniker ist am 01. November gestartet. Das Konzert ist eine einzigartige Angelegenheit. Das Blasorchester unter der Leitung von Albert Osterhammer spielt die schönsten Traditionsmärsche auf allerhöchstem Niveau. Aber nicht wie gewohnt im Konzertsaal. Das Konzert findet in einer ganz besonderen Atmosphäre, im Festzelt – der Heimat der Blasmusik – statt. Damit das besondere Klangerlebnis trotzdem in höchster Qualität bei den Zuhörern ankommt, wird eine den Ansprüchen der Philharmoniker gerechte Tonanlage aufgebaut. Außerdem wird die Bewirtung während der Aufführung eingestellt. Durch den Abend führt die bekannte BR-Moderatorin Traudi Siferlinger. Die Veranstaltung findet am 01. August 2019 im Bernauer Festzelt (Buchenstraße gegenüber Tenniszentrum) statt. Einlass ist ab 18 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 20,30 €. Sie sind ab 1.11.18 in der Tourist-Info Bernau, Aschauer Str. 10 und in allen Tourist-Informationen im Achental und auf deren Webseiten sowie unter www.ticketscharf.de erhältlich. Die Zuhörerzahl ist begrenzt, deshalb unbedingt schnell zugreifen.

Bericht und Foto: Tourist-Information Bernau a. Chiemsee

Foto: Blasmusik der Münchner Philharmoniker

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!