Brauchtum

Morgengruß der Priener Blaskapelle zum Bezirksmusikfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schöner kann ein Bezirksmusikfest-Sonntag nicht beginnen als an diesem Sonntag bei der Blaskapelle in der Marktgemeinde Prien. Pünktlich um 6 Uhr bei herrlichem Sonnenaufgang und nach dem lautstarken Kanonensalut spielte die in großer Besetzung angetretene Blaskapelle vom Marktplatz aus den musikalischen Morgengruß. Auf dem Weg zum Festzelt machte die Kapelle unter der Leitung von Stefan Fußeder und mit Vorstand Stefan Hackenberg Halt am Priener Rathaus. Dort empfing Bürgermeister und Schirmherr Jürgen Seifert die Festkapelle, dirigierte einen Marsch und lud dann zu einem Schnapserl und zu Weißwürsten ein. Anschließend und so gut gestärkt machte sich die Blaskapelle auf den Weg zum Festzelt, um mit den vielen Blasmusikanten und Gästen das Bezirksmusikfest mit Gottesdienst und Festzug zu feiern.

Foto/s/: Hötzelsperger – Eindrücke vom musikalischen Morgengruß der Priener Blaskapelle mit Empfang beim Priener Rathaus.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!