Freizeit

Morgen-Tipp: Langlaufen in Prien-Atzing u.U.

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Es waren heuer erst wenige Tage, dass sich Priener und ihre Gäste auf der Langlaufloipe in Prien-Atzing betätigen und erfreuen konnten. In diesen Tagen mit reichlichem Schneefall haben Gemeinde und Bauhof Prien mit Zustimmung der Grundstücksbesitzer wieder dafür gesorgt, dass eine mehrere Kilometer lange Strecke (klassisch) hergerichtet wurde.

Start ist am Wanderparkplatz in Atzing Richtung Elperting. Wegen der unsteten Bodenverhältnisse wurde nur klassisch gespurt und nicht für Skaten. Die Loipe ist gerade am Morgen aufgrund der nächtlichen Kälte gut, zuweilen sind vom Wind Verwehungen und kleine apere Stellen. Aufgrund wässriger Stellen im Untergrund sind eine erneute Befahrung bzw. eine Skaterspur  sowie eine Beseitigung der beschadeten Stellen seitens des Bauhofs derzeit leider nicht möglich.

Fotos: Hötzelsperger –  Die aktuellen Aufnahmen zeigen Stimmungen im Streckenabschnitt Prutdorf-Gaishacken-Stetten

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!