Brauchtum

Morgen: Schnalzerjubiläum in Heutau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Wolfsberger Goaßlschnalzer feiern im Rahmen der heute beginnenden Festwoche des Trachtenvereins Heutau am morgigen Donnerstag, den 11. Juli, ab 20 Uhr ihr 50-jähriges Bestehen. Mit dabei sind neben befreundeten Schnalzergruppen aus Bayern und Österreich die Musikgruppe Rotofenmusi und die Rimstinger Sänger. Bereits ab 19 Uhr findet der festliche Empfang mit der Reit- und Schnalzergruppe Kuchl statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum 125-jährigen Festjubiläum des GTEV „D’Heutarer“ Heutau gibt es unter www.heutauer.de.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.