Leitartikel

Morgen-Faszination am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Viele Leute schlafen noch oder verbringen den Morgen hinter zugezogenen Gardinen in ihrer Wohnung, wenn sich draußen in der Natur faszinierende Lichtspiele und Landschaftsbilder abwechseln. Während sich spätherbstlicher Nebel allmählich verzieht blinzelt die Sonne mit ihren ersten Strahlen über die Hochries und erhellt die Dörfer der Hochtalgemeinde Samerberg – gute Gründe, sein Augenmerk nach Außen zu richten. Unsere aktuellen Morgen-Aufnahmen zeigen im Vordergrund den Hauptort des Samerbergs, Törwang mit an der Hochries aufgehenden Sonne.

Fotos: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!