Tourismus

Montag: Nachhaltigkeits-Stammtisch in Stephanskirchen

Ihren 12. Nachhaltigkeits-Stammtisch veranstaltet das Nachhaltigkeitsforum Chiemgau am kommenden Montag, den 20. Januar 2020, um 19.30 Uhr im Gasthof „Salettl“, Finsterwalderstraße 1, in Stephanskirchen. Auch neue Teilnehmer sind dabei herzlich willkommen.

Die Themen, die an diesem Tag besprochen werden, lauten:

  • Der Nachhaltigkeit auf den Grund geht Karin Frank, Permakulturdesignerin, unter der Überschrift: Vom 7-Generationen-Denken zu den globalen Nachhaltigkeitszielen (www.permakultur-leben.de).
  • Netzwerkanalyse für nachhaltige und zukunftsorientiere Gruppen, Foren und Gemeinschaften werden erwartet von und mit Franz Josef Mispagel, dem Mitinitiator des Forums „Region in Aktion“ (www.regioninaktion.de).
  • Ausblick auf Forumsaktivitäten im neuen Jahr.

Weitere Informationen gibt es www.nachhaltigkeitsforum-chiemgau.de.

Foto: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!