Brauchtum

Mittagsbummel durch den Rosenheimer Christkindlmarkt

Veröffentlicht von Günther Freund
Es ist nicht mehr so kalt wie die Tage vorher, an denen sich die Christkindlmärkte bei traumhaftem Winterwetter tief verschneit präsentierten. Aber für die Freunde von stimmungsvollem Adventzauber lohnt sich auch jetzt noch ein Bummel durch einen der zahlreichen Christkindlmärkte in der Region, wie etwa den Rosenheimer Christkindlmarkt.
Auch um die Mittagszeit sind schon viele Besucher unterwegs um nach einem letzten Weihnachtsgeschenk Ausschau zu halten oder bei einem Ratsch einen Glühwein zu trinken und eine der kulinarischen Köstlichkeiten zu probieren. Auch für Kinder ist einiges geboten, von der Bockerlbahn bis zum Riesenrad.
Der Christkindlmarkt ist noch bis Freitag täglich von 10.30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet und am Samstag, Heilig-Abend von 10 Uhr bis 13 Uhr.
Fotos: Günther Freund

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!