Tourismus

Mitarbeiterehrungen bei der Prien Marketing GmbH

Dieser Tage wurden drei Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit bei der heutigen Prien Marketing GmbH (PriMa) geehrt. Seit nunmehr 25 Jahren ist Gabi Oberloher als Fachkraft im Tourismusbüro Prien tätig. Nach der dreijährigen Ausbildung im Yachthotel Chiemsee absolvierte sie 1992 die Prüfung zur Hotelfachfrau.

Im April 1996 begann Gabi Oberloher im Kur- und Tourismusbüro der Marktgemeinde Prien zu arbeiten. Fünf Jahre unterstütze sie mit großer Begeisterung die Bücherei Prien. Im Januar 1999 wurde ihre Stelle in die Priener Tourismus GmbH und 2015 in die PriMa übergeleitet. „Mit Einsatzfreude und Motivation bereichern Sie jeden Tag aufs Neue unser Team“, betonte die Geschäftsführerin der PriMa Andrea Hübner und überreichte Gabi Oberloher zu ihrem silbernen Dienstjubiläum die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern, unterzeichnet von Bayerns Arbeits- und Sozialministerin Carolina Trautner.

Wolfgang Pemp begann vor 20 Jahren seine Berufslaufbahn bei der Gärtnerei der PriMa und ist zuständig für die Leerung der öffentlichen Abfalleimer. „Leider landet der Müll nicht immer dort, wo er hingehört“, so der Jubilar.  Am See, in den Parkanlagen im Ort und vor allem an den „Sandbänken“ im Eichental sorgen die Gärtnereimitarbeiter regelmäßig für Ordnung, indem sie den achtlos weggeworfenen Unrat entsorgen.

Magdalena Berka hält der PriMa bereits seit zehn Jahren die Treue. Von 2011 bis 2014 absolvierte sie im Tourismusbüro Prien ihre Ausbildung zur „Kauffrau für Tourismus und Freizeit“ sowie die Fachoberschulreife. Anschließend wurde sie nahtlos in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Voller Elan hat sich Berka während ihrer Tätigkeit im Tourismusbüro in den vielseitigen Arbeitsbereichen eingebracht. Ende 2020 wechselte die junge Tourismuskauffrau in die Marketing-Abteilung, wo sie seither diverse Projekte leitet.

Ebenfalls auf zehn Jahre im Haus des Gastes kann Lisa Morgenstern zurückblicken – seit 2013 ist sie zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der PriMa.

Nach dem offiziellen Teil wurde gemeinsam mit dem Betriebsrat und den Kolleginnen und Kollegen bei einer Brotzeit gefeiert. Das gesamte Team der PriMa sagt herzlich „Dankeschön“ für die bisherige und hoffentlich noch lang andauernde Zusammen- und Mitarbeit.

Weitere Informationen sind im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 6905 0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de erhältlich.

Text und Bildrechte: Prien Marketing GmbH

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Die Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner (im Bild rechts) sprach den Jubilaren Wolfgang Pemp, Magdalena Berka, Lisa Morgenstern und Gabi Oberloher im Beisein von Kolleginnen und Kollegen Dank und Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit bei der Tochtergesellschaft der Marktgemeinde Prien aus.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!