Landwirtschaft

Mit Spargel in frohe Frühlingstage

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein besonders sicheres und schmackhaftes Zeichen, dass der Frühling so richtig beginnt, ist es, wenn wenn die Spargelsaison beginnt. Den heurigen Auftakt zur Spargelsaison nahm erstmals die neue Bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber vor. Mit Musik sowie mit passenden Suppen- und Weinproben erfolgte nach dem Erstanstich durch Ministerin Michaela Kaniber und Spargelkönigin Lena Heinzlmair aus Schrobenhausen der erste Genuss. Von diesem kulinarischen Auftakt auf dem Münchner Viktualienmarkt einige Bilder-Eindrücke.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.

Wegen Serverumzug kommt es am Montag ab 10:00 Uhr zu einer Betriebsunterbrechung Mehr Infos hier