Grüne Woche Berlin

Mit Nussdorfer Trachtlern zur Grünen Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Aktiven vom Trachtenverein „Alpenrose“ in Nussdorf am Inn unternehmen eine Auftrittsreise zur Internationalen Grünen Woche 2020 in Berlin. Die Fahrt mit aktiven Dirndln und Buam sowie mit einer kleinen Musik beginnt am Mittwoch, 22. Januar und dauert bis Samstag, 25. Januar. Da im Bus noch ein paar Plätze frei sind, können sich noch Interessierte zur Mitfahrt anmelden. Nähere Informationen gibt es bei Hildegard Dandlberger, Tel. 0151-22260638 oder bei Benedikt Mies, Telefon 0170-5242383. Das Reiseprogramm sieht einen ganztägigen Besuch der Grünen Woche, eine Stadtrundfahrt in Berlin, einen Auftritt der Nussdorfer Trachtler anlässlich der Bayernwoche im Europa-Center sowie bei der Heimfahrt einen Mittagshalt in Dresden mit Besuch der Frauenkirche vor.

Foto: Hötzelsperger – Litzldorfer Trachtler bei ihrem vorjährigen Auftritt auf der Grünen Woche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!