Leitartikel

Mit Meister Lampe auf Ostern und Aschau zu

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am kommenden Ostersonntag ist es wieder soweit, dann hoppelt der tierische Geselle über die Lande und legt bunte Überraschungen in die Nester, der Osterhase. Doch bevor es soweit ist, hat sich zumindest dieser “Meister Lampe“ nochmal eine Auszeit gegönnt und bei einer Stippvisite die schon fertigen bunten Ostereier inspiziert. Die grünen Wiesen sind derzeit regelrecht am Erwachen und die Schneebedeckte Kampenwand im Hintergrund bildet dabei einen imposanten Kontrast. Für den Ostersonntag hat sich um 13.00 Uhr Meister Lampe auch schon auf der Kampenwand angekündigt. Für alle Kinder bis 10 Jahre versteckt der Osterhase viele süße Überraschungen nahe der Bergstation auf 1.500 m Höhe. Als besonderes Osterei gibt es zusätzlich zu den Naschereien attraktive Sonderpreise für die ganze Familie zu finden. Kinder bis einschließlich 10 Jahre erhalten freie Berg- und Talfahrt. Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.

Bericht und Bilder: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!