Freizeit

Mit der Ziach von Berlin über Tirol zum Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gut unterwegs war in diesen schönen Herbsttagen der Vorsitzende vom Verein der Bayern in Berlin. Seine Herbsttour führte ihn ins tirolerische Fieberbrunn zu einem Seminar beim Ziachfuchs und vor der Heimfahrt über seine Heimat Oberpfalz nach Berlin noch zum Samerberg (Schuh und Trachten Auer sowie Entenwirt in Törwang) und zum Schützenwirt nach Prien a. Chiemsee – davon dieser kleine Bilderbogen.

Fotos: Helmut Amberger, Vorsitzender vom Verein der Bayern in Berlin

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!