Gastronomie & Wirtschaft Grüne Woche Berlin

Mit Chiemgauer Trachtlern zur Grünen Woche

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vom Donnerstag, 17. Januar bis Sonntag, 20. Januar unternehmen aktive Dirndl und Buam von den Trachtenvereinen Unterwössen und Wildenwart eine Busfahrt zur Grünen Woche nach Berlin. Für diese Fahrt bestehen noch ein paar Mitfahrgelegenheiten. Das Programm sieht unter anderem vor bei der Hinfahrt ein Besuch von Dresden (mit Frauenkirche), einen ganztägigen Besuch der Grünen Woche, Auftritte der Chiemgauer Trachtler in der Bayernhalle, eine Stadtrunfahrt, den Besuch des Reichstages und bei der Heimfahrt einen Halt in Leipzig.

Anmeldungen und nähere Informationen sind möglich bei Martina Huber, Telefon 08051-62312 oder bei Anton Hötzelsperger, Telefon08051-3604.

Foto: Rainer Nitzsche – Blick auf die Bayernhalle bei der Grünen Woche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.