Freizeit

Miss Herbstfest in Samerberger Heimat unterwegs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Das Herbstfest läuft am Sonntag, 11. September aus, was bleibt, sind schöne Erinnerungen und meine schöne Samerberger Heimat” – mit diesen Worten nahm die Samerbergerin Anna Birklein eine Einladung von Bürgermeister Georg Huber an, um mit ihm auf eine kleine und beschauliche Rundreise auf einem Porsche-Bulldog zu gehen, nachdem sich mehrere dieser besonderen Gefährte von Rohrdorf aus zu einer Ausfahrt an den Chiemsee gemacht haben. “Einfach eine Schau, dieser Samerberg!” – so die Miss Herbstfest bei einem kurzen Halt bei der Aussichtskapelle von Obereck.

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!