Land- & Forstwirtschaft

Milchvermarktungs-Vortrag am Freitag in Rohrdorf

Einen Vortrag zur Direkt-Vermarktung von Milch gibt es am Freitag, 13. März 2020 um 19:30 Uhr im Hotel zur Post in Rohrdorf.

Der Haindlhof in Fürstenzell bei Passau wird seit fünf Generationen von der Familie Huber bewirtschaftet. Seit Anfang der 90er Jahre wird am Haindlhof die Milch der eigenen Kühe zu Joghurt, Käse und anderen Milchprodukten verarbeitet. Anfangs in sehr kleinem Stil und eher experimentell, werden mittlerweile aufgrund der hohen Qualität und der damit steigenden Nachfrage > 50 % der hofeigenen Milch verarbeitet und über den Hofladen, sowie im regionalen Lebensmitteleinzelhandel verkauft. Mit der Übernahme des Hofes durch die junge Generation wurde mit einem Stallneubau und dem Neubau der Käserei der Hof auf den neuesten Stand der Technik gebracht (www.hofkaeserei-haindl.de).

Der Haindlhof und seine Erfolgsgeschichte, ein Beispiel für die erfolgreiche Verarbeitung und Vermarktung der hofeigenen Milch. Davon wird uns Katharina Huber am 13.03.2020 im Hotel zur Post in Rohrdorf berichten. In lockerer Atmosphäre beantwortet Sie auch gerne Fragen rund ums Thema Milch-Verarbeitung und -Vermarktung.

Wir laden alle Landwirte/Innen ganz herzlich ein und bitten um Anmeldung bis 11.03.2020 unter adeili@frasdorf.de oder unter 0151 41649187.

Text und Foto: Gemeinde Frasdorf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!