Sport

Meisterfeier der Starbulls Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit einem Autocorso, Familienfest und Livekonzert im ROFA-Eisstadion feierten die Starbulls Rosenheim mit zahlreichen Fans den Aufstieg in die 2. Eishockeyliga.

m 14:45 Uhr startete der Autokorso mit den Rosenheimer Eishockeyspielern samt Trainer, Vereinsführung, Stadionsprecher und dem gesamten Unterstützerstab an der Loretowiese zum Rathaus, wo sie feierlich empfangen wurden. Rund eine Stunde später war es dann soweit und die große Feier mit den Fans konnte starten: der Autokorso bewegte sich vom Rathaus zum ROFA-Stadion. Am Wegrand ließen zahlreiche Anhänger ihre „Meisterhelden“ lautstark hochleben.

In der ROFA-Halle startete die Meisterfeier um 17 Uhr mit einer Begrüßung der Vereinsführung, der Trainer und durch großen Applaus begleitet der Spieler. In einer Interviewrunde danach stand unter anderem Kapitän Dominik Daxlberger Rede und Antwort. Hierbei spürte man noch einmal den großen Zusammenhalt in der Mannschaft, der zusammen mit der „großartigen Unterstützung durch die Rosenheimer Fans“ den lang ersehnten Aufstieg möglich gemacht haben. Nach einer Autogrammstunde, wurden die Hauptrundentrikots der Spieler versteigert, wobei durchgängig hohe dreistellige Beträge pro Trikot erzielt wurden. Spieler und Fans feierten danach lange und ausgelassen bei Livemusik der Band „Nirwana“.

Bericht und Bilder: Adelheid Bonnetsmüller

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!