Gastronomie

MdL Otto Lederer im Schulstandort Prien unterwegs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf Einladung des CSU-Ortsverbandes besuchte der Landtagsabgeordnete und Kandidat zum Rosenheimer Landrat Otto Lederer die Marktgemeinde Prien. Er nahm sich bei einem gemeinsamen Frühstück vor dem Priener Heimatmuseum und einem anschließenden Spaziergang durch den Ort viel Zeit, um mit den etwa 25 anwesenden Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Vor Ort wurde auch über die Priener Schulen und die Bildungssituation im Landkreis gesprochen. Otto Lederer ging auf die Sondersituation der Priener Realschule ein, er berichtete, dass der Landkreis seit seinem Einzug in den Kreistag vor 17 Jahren rund  200 Millionen Euro in Bildungseinrichtungen investiert hat. An der Baustelle des Ludwig-Thoma-Gymnasiums sagte er, Bildung ist für ihn der Grundstock und der Rohstoff für wirtschaftliches Wachstum. Sein Ziel ist es im Landkreis die Bildungseinrichtungen stärker zu vernetzen und eine Bildungsregion zu schaffen auch mit Einbindung der Hochschule in Rosenheim. Prien ist dabei mit Mittelschule, Realschule und Gymnasium für ihn ein sehr gewichtiger Standort.

Fotos: MdL Otto Lederer in Prien – u.a. vor dem Heimatmuseum

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!