Kultur

Matinee mit Mathias Stampfl am 3. November in Prien

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Matinée mit dem Künstler und Fotografen  Mathias Stampfl im Rahmen der Ausstellung  keetman- fotografie & musik eine „priener“ künstlerfamilie

Fotografie: Sehen, betrachten & leben, inklusive kulinarischer Grundversorgung.Matinée mit dem Künstler und Fotografen Mathias Stampfl am 03.11.2019, ab 11.00 Uhr.

Mit seiner Installation „Lifting“ – im Erdgeschoss der aktuellen Ausstellung in der Galerie im Alten Rathaus in Prien, präsentiert Mathias Stampfl sein Umfeld: seine Lebensbegleiter, Bekannte, Freunde und all diejenigen, die in den Fokus seiner Kamera geraten.

Die nüchterne Umgebung eines Aufzuges bildet den Rahmen seiner Installation und die Menschen werden zum Zentrum. Stampfls Fotografie ist nicht nur Installation sondern auch Aktion. Die nächsten Monate, bis zum 12. Januar 2020 – können alle Besucher, Teil des Lifting-Shootings werden. Einfach im Erdgeschoss in das Photo-Terminbuch von Mathias eintragen, mit Namen und Telefonnummer.

Bericht und Foto: Familie Helga und Mathias Stampfl (Lifting-Foto mit Bgm. Jürgen Seifert)

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.