Allgemein

Martinsumzug beim Kath. Kindergarten Prien

Am späten Nachmittag des 11. Novembers versammelten sich die Kinder des Katholischen Kindergartens und ihre Erzieherinnen im Garten des Kindergartens um gemeinsam mit Gemeindereferentin Cornelia Gaiser das Martinsfest zu feiern. Im großen Lichterkreis sangen die Kinder fröhlich ihre eingeübten Lieder und lauschten gebannt der Legende des heiligen Martins. Bei beginnender Dämmerung setzte sich der Martinszug in Bewegung. Allen voran ritt der heilige St. Martin auf seinem Pferd und die bunten, selbstgebastelten Laternen leuchteten um die Wette. Feierlich zogen die Kinder durch den kleinen Kurpark und trugen auch den Kurgästen der Rehaklinik ihre Laternen-Lieder vor. Im festlich geschmückten und hell erleuchteten Garten des Kindergartens wurden an die Kinder Brezenstangen verteilt. Bei feinem Punsch und Glühwein konnten die Familien gesellig beisammen sein und den stimmungsvollen Abend ausklingen lassen.

Ein großer Dank gilt dem ganzen Kindergarten-Team sowie den engagierten Praktikantinnen Rufina, Laura, Juliane und Patricia, ebenso unserer Gemeindereferentin Cornelia Gaiser. Vielen Dank auch an Herrn Prankl für die musikalische Umrahmung und an Kathi Fischer mit Pferd für den festlichen Auftritt als St. Martin.

Text: Regina Hösl, Elternbeirat – Fotos: Pia Vogt, Elternbeirat

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!