Kultur

Mariensingen von BR Heimat im Loisachgau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Als Regionalveranstaltung des Senders BR Heimat veranstaltete der Loisachtaler Gauverband heuer erstmals am 12.Mai ein Mariensingen in der Mühlfeldkirche in Bad Tölz. Nachdem die  Birnbam Buam, mit einer Bläserweise den Abend einspielten, begrüßten Sepp Ponholzer, 1. Gauvorstand und Maria Bader, Gauvolksmusikwartin und Organisatorin alle Zuhörer in der voll besetzten Mühlfeldkirche in Tölz sowie die Zuhörer am Radio Zuhause. Ausführlicher Bericht folgt im Heimat- und Trachtenboten (www.trachtenverband-bayern.de).

Bericht und Fotos: Katharina Mayer (Gaupressewart im Loisachgau)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.